20/05/2018

#fitfürDICH

*Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken benannt & visualisiert wurden

Just do it. Impossible is nothing. Forever faster.

Wer die letzte Zeit bei meinen Insta Stories drangeblieben ist, der war vielleicht ein wenig überrascht wie präsent das Thema Sport in meinem Leben geworden ist. Das Blondie-chen mit dem ganzen rosa Kram & dann plötzlich Workouts und Gewichte? Teilnahme als Influencer am World Fitness Day? Der absolute Höhepunkt: meine Kampagne mit dem Sportprogramm von Sophia Thiel.

Nun ja, was man mit dem ganzen Equipment im Gym anstellen kann – erwischt – das weiß ich wirklich noch nicht allzu lange. Aber hey, sportlich gesehen hab ich aber schon so einiges hinter mich gebracht! Tanzen, Reiten, Schwimmen, Joggen, Tennis (hauptsächlich am Wochenende gegen Freunde & meinen Papa verlieren) uuuuuund Trommelwirbel: beim Fußball habe ich es 10 Jahre durchgehalten. So! Aber nun zu euch.

Do what you love

Du musst erstmal gar nichts! Ich kenne so viele (hauptsächlich) Mädels, die immer nörgeln, dass sie gar keine Lust auf die Trainingsstunde, den Kurs im Fitnessstudio oderoderoder haben. Wenn Sport keinen Spaß macht, dann ist für mich Schluss. 'Do what you love & you will never work a day in your life' - glaubt ihr nicht, dass man diesen Spruch auch gut auf sein Hobby übersetzen kann?

Take a break

Wenn ihr Punkt 1 beachtet habt, dann solltet ihr nun gar kein Problem mit diesem Tipp haben: nutzt euren Sport als Pause - Sport zum Prokrastinieren, Flucht vor nervigen Mitmenschen & der Langeweile zuhause. Wenn ihr euch bewegt weil es euch grade in dem Moment gut tut & ihr es als Belohnung wahrnehmt, dann werdet ihr auch in Zukunft immer motivierter rangehen. Vergesst aber auch nicht die Pause vom Sport selber 😉

Schuhe können dein Leben verändern

Frag mal Cinderella. Aber mal ohne Spaß - wenn man sich für andere Anlässe schöne Sachen kaufen kann, warum dann nicht auch für den Sport? Ich für meinen Teil hab WIRKLICH mehr Motivation & Spaß am Sport wenn ich mich auch in meinem Outfit wohlfühlen.

Point 0

Auch wenn das super schwer vorzustellen ist: JEDER hat bei 0 angefangen & nirgends woanders! NIEMAND wird darüber urteilen, dass du etwas anfangs NICHT kannst. Es wird dich keiner anstarren. Mach einfach dein Ding, denn das machen die anderen auch. Glaub mir & umso schöner wird der nächste Punkt ...

Der Ego-Push

Für die Ehrgeizigen unter euch ein wichtiges Ding: egal was für einen Sport ihr macht. Im Gym werdet ihr irgendwann ganz neue Muskeln an euch entdecken. Beim Yoga bekommt ihr vielleicht irgendwann das Bein hinter den Kopf. Beim Fußball werdet ihr ein wichtiges Match gewinnen && - haltet die Erfolge fest. Macht das Foto und feiert euch dafür selber. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Musik, Musik, Musik

& sagte ich schon Musik? Am Besten macht ihr euch schon VOR dem Sport eure Lieblingsmusik an. Irgendwas Schnelles, mit viel guter Laune und auf jeden Fall richtig laut. Ich selber hab keine perfekte Sport-Playlist sondern höre einfach Aktuelles & sobald ich im Gym bin (shame on me) auch oft Deutsch-Rap. Finde die Lieder die dich motivieren & es (oder du) wird schon laufen

Error 404 Sport not found

Wenn ihr euch aber auch so GAR NICHT aufraffen könnt überhaupt auch nur irgendwas an Sport zumachen: warum tarnt ihr nicht einfach den Sport als Get-together mit euren Freunden? Zusammen schwimmen gehen, Inliner fahren oder in diese witzigen Bounce-Hallen. Stellt euch mal vor, ihr macht Sport & keiner merkt's 👅

4 Comments

  • Rebecca sagt:

    Dein Beitrag ist so toll geworden. 🙂 Für mich ist Sport wirklich ein Ausgleich geworden und es ist die Zeit, die ich wirklich mal für mich nehme, an nichts denken muss, sondern mich nur auf das hier und jetzt fokussiere. 🙂 Ich freue mich auch schon auf den World Fitness Day und vor allem darauf, dich wiederzusehen. 🙂

    Dein Blog ist wirklich sehr schön. 🙂

    Liebe Grüße und bis bald
    Rebecca

    • annaxsommer sagt:

      Hey Becci,

      das ist echt super lieb von dir 🙂
      Wenn ich in meiner Uni-Stadt bin, dann brauche ich meinen Sport immer besonders!

      Ich freue mich auch schon riesig :-*

      Deine Anna

  • Julispiration sagt:

    Hallo Liebes,

    ein super motivierender Beitrag – sogar für mich als Sportmuffel hoch 100, hihi. 🙂

    Liebste Grüße und noch einen schönen Feiertag
    Juli
    https://julispiration.com

    • annaxsommer sagt:

      Juli <3
      das freut mich doch wirklich zu lesen, du süße!

      Mein Tag war wirklich schön & ich hoffe das selbe gilt für dich :-*

      Deine Anna

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© Copyright 2017 aroha by anna. All rights reserved.